Helferin in allen Lebenslagen

Der Integrationspreis des Jahres 2021 ist am Montagabend (19.09.2022) überreicht worden. Er ging an eine Frau, die sich seit Jahren für Geflüchtete einsetzt. Und die danken es ihr.
Integrationspreis

Auf der Urkunde des Integrationspreises stehen die beiden Worte „Gronau verbindet“. Wie man diesen kurzen Satz mit Inhalt und Sinn erfüllt – dafür ist Roswitha Kolhoff ein Beispiel. Kein grell leuchtendes, das entspräche nicht ihrem Wesen. Eher ein stetig glimmendes. Kolhoff setzt sich seit vielen Jahren für Flüchtlinge ein, vor allem aus Eritrea, Syrien und Bangladesch. Und das mit nachhaltigem Erfolg.

Mischpult

Ohne uns wären die Gottesdienste nur halb so gut!

Der Ton wäre nicht mal halb so gut zu verstehen, die Beleuchtung wäre miserabel, die Musik wäre schlecht zu hören und alle Predigten wären einmal gesagt und nie wieder gehört.

Pastorin Regina Claas Missionarin der EBM in Südafrika.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns über Ihre finanzielle
Unterstützung von Regina Claas und über
Ihre Begleitung im Gebet!



Projektnummer Regina Claas: 77150 Projektnummer Regina Claas: 77150
Spendenkonto: EBM AFRICA 33316 Spendenkonto: EBM AFRICA 33316
BLZ 500 921 00, SKB Bad Homburg

Unsere Projekte

"Suchet der Stadt Bestes..." ist nicht nur ein Zitat aus der Bibel, sondern für uns ein konkreter Auftrag uns vor Ort oder in der Ferne zu engagieren.

Hier stellen wir Projekte vor, die uns wichtig sind und für die wir uns einsetzen.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Ermutigungstag am 25. März in Kevelaer

EFG Kevelaer Der AK Senioren lädt ein: Ein Ermutigungstag für Mitarbeitende und weitere Interessierte. „Dein Wort ist wie Honig - Die Bibel genießen“.  .

01.12.2022


Ökumenische Übersetzungsarbeit leisten

Regelmäßig zu Jahresbeginn treffen sich die ACK-Delegierten der BEFG-Landesverbände. Zu Gast war Erzpriester Radu Konstantin Miron.

26.01.2023

Von Katzen, Blattläusen und Säbelzahntigern…

Versöhnung ist das Herzstück des Evangeliums – das erläuterte Prof. Johannes Reimer (Bergneustadt) zunächst aus biblischer Perspektive..

25.01.2023